Current track

Title

Artist


Wiegand veröffentlicht Single mit Video

Written by on 19. Juni 2020

Die neue Single “Get Informed” von Wiegand kommt!

19.06.2020, 20h UTC +2,
Videopremiere zum Single-Start!

Wiegand veröffentlicht seine Single “Get informed” inklusive Video über YouTube.
https://youtu.be/rVZGp0aKmi4

Mit diesem Werk sagt Helge Wiegand den Verschwörungsmythen und Verbreitenden von gefährlichem Halbwissen Contra. “Informier dich” heißt der Titel auf deutsch. Und könnte mit großer Wahrscheinlichkeit einer der nächsten Clubhits werden.

Bei Radio DarkFire geht er ab Samstag, 20.06.2020 garantiert auf Sendung.

Helge Wiegand

Helge Wiegand schreibt seit seinem 14. Lebensjahr musikalische Werke, spielt diese aber nur seinen engsten Freunden vor. Musik und Kunst begleiten ihn permanent, während er beruflich aber eine andere Richtung einschlägt.

Im Jahre 2013 trifft Helge Wiegand auf Torben Wendt, der das Potential in ihm erkennt und Helge 2014 als Keyboarder und Backing Vocalist für einen Auftritt seiner Band DIORAMA auf dem Blackfield Festival engagiert. Aufgrund der positiven Resonanzen folgen gemeinsame Auftritte in Deutschland, Polen, Dänemark und Israel. Bei einem Auftritt in Leipzig lernt Helge den Sänger und Songwriter der Band t.o.y., Volker Lutz, kennen und erhält im August 2017 das Angebot, als Keyboarder und Backing Vocalist in die Band einzusteigen. Es folgen Konzerte in Deutschland, Russland sowie Mexiko.

Wiegand Logo

Im Dezember 2018 erschien WIEGAND‘s Debutalbum “Released”, das von einer Vielzahl von Musikmagazinen in den höchsten Tönen gelobt und Freunden elektronischer, melancholischer und tanzbarer Musik wärmstens ans Herz gelegt wurde. Die Singleauskopplung “floating away” mit namenhaften Remixes stieg im selbigen Monat in die DAC Charts ein.

Helge arbeitet bereits an seinem nächsten Album und stellt nun die erste Single aus diesem Album vor, die sich mit dem Thema Verschwörungstheorien oder besser ausgedrückt, Verschwörungserzählungen beschäftigt. Wie zu erwarten war mit Ohrwurmgarantie und mit Sicherheit tanzbar in den Clubs, sobald die Corona Pandemie vorbei ist und die abenteuerlichen Geschichten über Bill Gates Zwangsimpfungen oder Corona 5G Mobilfunkmasten verstummt sind.

TRACKLIST WIEGAND – Get Informed

  1. Get informed 04:33 Min
  2. Get informed (Piano Edit) 04:46 Min

VIDEO PREMIERE 19.06.2020 auf YouTube: https://youtu.be/rVZGp0aKmi4
SINGLE RELEASE: 20.06.2020 Spotify, bandcamp, amazon, applemusic etc.

Kontakt:
mail: info@wiegand-music.com
facebook: https://www.facebook.com/wgndmusic/
bandcamp: www.wiegandmusic.bandcamp.com


Reader's opinions

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.