Radio DarkFire

128 kB/s

Current track

Title

Artist


Radiotalk mit Mayjia Gille & M.Kruppe

Mayjia Gille & M. Kruppe

Scheduled on

Du musst dein Leben ändern (R.M. Rilke)

Tagged as: ,
Vorsätze, Entschlüsse und Absichten…"old habbites die hard

Müssen, wollen, sollen wir unser Leben ändern? Warum? Wie? Wann? Und wie sollen wir dann leben? Wie wollen wir denn sein und was hält uns dazu an, unser Leben, unsere Art Beziehungen zu leben, zu ändern?

Veränderung ist immer. Beziehung, Liebe, Beruf, Lebensstil, Gesundheit oder Geld… Mayjia Gille & M.Kruppe treten mit den Hörern dieser Sendung in einen Dialog zu Thema Veränderung.

Einmal im Monat gehen die Leipziger Kollegen in eine interaktive Sendung bei Radio DarkFire.

Zu den Moderatoren :
Mayjia Gille: Ihr Leben hat von frühster Kindheit an dramatische Veränderungen mit sich gebracht und sie ist in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung wohl kaum eine „gewöhnliche“ Frau. Aus langjährigen Szenengruppen der  Raver, Gothics, Punks, bis hin zu christlichen Charistmatikern, Mayjia entschied sich stets für die eigenen Wege, für innere Veränderung, unabhängig vom äußeren Erwartungsdruck und spricht heute von dem „Geschenk der Einsamkeit“. In einem Bereich ihres vielschaffenden Berufsbildes,  arbeitete Mayjia zunächst nicht nur als Künstlerin, sondern für ihre Veränderungsmöglichkeiten schlug sie ungewöhnliche Wege ein:  ob als Therapeutin für Kommunikative  Bewegungstherapie psychosomatisch Erkrankter, als Dozentin für Auftritt Sprache und Kommunikation , coacht sie auch heute Unternehmen und Einzelpersonen im sogenannten „Kulturwandel“ . Wie das alles ach dem dient, was sie als Künstlerin ausmacht, erfahrt ihr in der Sendung.
M.Kruppe: In der Vergangenheit mit gesellschaftlichen Konventionen an die Bande geraten, gerät sein Leben nun in einer sehr privaten leisen Herausforderung. M.Kruppes Leben steht gerade hundert Prozent unter dem Wort „Veränderung“, vielleicht so ehrlich wie nie zuvor. Neuer Lebensstil, klare Entscheidungen, grundlegende Schritte, die nicht nur Anerkennung in der „Freundeswelt“ mit sich brachten. Auch beruflich wagt er sich, neue Wege zu gehen, seine Fähigkeiten so zu verändern, daß sie ihm selbst am besten gefallen. Was aber hält ihn in der Kraft der Veränderung? Es ist ermutigend, M.Kruppe auf dem „Weg der Veränderung“  zu seinen vergangenen und neuen Erfahrungen zu befragen und es in dieser Sendung mal aus nächster Nähe zu betrachten….

Read more

Radiotalk mit Mayjia Gille & M.Kruppe crew

Kruppe - so lautet sein Rufname seit der zweiten Schulklasse. Kaum einer kennt, bzw. nutzt, seinen bürgerlichen Namen noch. Er ist freier Autor, Rezitator und Konzertveranstalter im grünen Thüringen. Zudem ist er im Vorstand des CORVUS eV. und hat dem Pößnecker Alternativen Freiraum eV mitbegründet, ist dort aber nicht mehr aktiv. Nun sendet er insgesamt drei Formate bei Radio DarkFire.