Current track

Title

Artist


Bandsalat

mit Devoid

Scheduled on

gute Musik die Schwarz macht

Tagged as: , , , , , , , ,
Ein erfahrener Moderator mit sympathischer Stimme, angenehmem Gemüt und breit gefächertem Portfolio an Musikgenres. Wenngleich sein Herz für elektronische Musik aus EBM und Industrial schlägt, ist er keineswegs ein Kostverächter, sollte eine Stromgitarre sein Programm kreuzen. Hier hat er einen Faible für Punk und Ska ebenso wie für NDH und Metalcore.

Im April 2020 kam Devoid zu Radio DarkFire.

Ein erfahrener Moderator mit sympathischer Stimme, angenehmem Gemüt und breit gefächertem Portfolio an Musikgenres. Wenngleich sein Herz für elektronische Musik aus EBM und Industrial schlägt, ist er keineswegs ein Kostverächter, sollte eine Stromgitarre sein Programm kreuzen. Hier hat er einen Faible für Punk und Ska ebenso wie für NDH und Metalcore.

Warum Bandsalat? Devoid wurde in einem Jahrgang geboren, da war es im Radio noch üblich, von Band die Musik einzuspielen. Die Vinylplatten waren zwar bereits am Markt, aber fanden in den UKW- und MW-Sendern nur wenig Anwendung. Wenn so eine Rolle mal herunterfiel, kam es auch schonmal zu Bandsalat… Im privaten Bereich gab es neben der Schallplatte noch die Musikkassette. Mit ihr wurden die allseits beliebten Mixtapes erstellt, und in den 80er und frühen 90ern waren sie in so gut wie jedem Walkman. Hin und wieder “fraß” ein Walkman auch mal das Zelluloid, und produzierte so… Bandsalat.

Der bunte Mix aus vielen Genres könnte auch ein Mixtape sein. Und so wurde der Bandsalat für Radio DarkFire geboren.


Read more

Bandsalat crew

Die sympathische Stimme aus dem Ruhrpott mit elektronischem wie rockigem Sound im Gepäck. Devoid bringt euch adäquat in den Abend.