Outsized liefert neues Video “Lauf der Zeit” – Start ist am 29.11.2019

Outsized © 2019 Daniel Wagner

Outsized ist ein weiteres Soloprojekt von Daniel Wagner. Er steht für guten Synthpop aus Deutschland. Aber viele kennen ihn auch für beeindruckende Naturfotografien, die er auf seinen Reisen mit der Lebensgefährtin unternimmt. Mit dem kommenden Video “Lauf der Zeit” hat er nun einen Weg gefunden, beide Talente zu verbinden.

First things first… Die Musik. Midtempo, fast schon balladesk holt Outsized uns mit dem Intro ab. Die eröffnende Bassline wird nach wenigen Takten von einem melancholischen Gitarrenpicking angereichert. Dann geht es los. Eine Rhythmusgitarre und ein Schlagwerk wie direkt aus den 80ern importiert füllen die fehlenden Elemente auf, und Daniel steigt mit seinem Gesang ein.

Der Text ist auf deutsch. Sauber und gut verständlich gesungen. Darum möchte ich hier weder Inhalte aufgreifen, und noch weniger interpretieren. Das darf die geneigte Hörerschaft gern selbst tun. Denn im Lauf der Zeit lernt man, dass Musik und Text immer im Auge des Betrachters liegen.

Apropos Auge… Für diese zwei Sinnesorgane hat Daniel alias Outsized ebenfalls etwas zu bieten. Nicht nur weil er offensichtlich ein attraktiver Mann ist. Sondern auch, weil er sein zweites Talent – die Naturfotografie – diesmal in bewegten Bildern zeigt.
Wir befinden uns in einem Wald, wo auch die Ruine eines Wohnhauses steht. Eine wirklich smart gewählte Location zur Präsentation seines neuen Songs. Warum? Hört aufmerksam zu, und dann betrachtet die Kulisse… Und ihr werdet verstehen.

Fazit: Outsized als One-Man-Show ist alles andere als “überdimensioniert”. Daniel beweist Fingerspitzengefühl. Rhetorische Sicherheit und ein gutes Händchen für Takt und Melodie.
Zusatzpunkte für den Einzelkämpfermodus…
8 von 10 Schwarzen Mikrofonen!

Darum empfiehlt Radio DarkFire ganz klar: Ab 29.11.2019 die bekannten Online-Dealer anzusteuern und den Track zu kaufen. Klickt auf den Banner für mehr Info zu Outsized.


Current track

Title

Artist

Background