Symeon / CEO, Interviews, Moderator


Symeon shows

Syms Dark Drafthouse

bringt den Club ins Wohnzimmer!

Secretly Yours

Geheimtipps aus der Musikwelt

Symeon startete 1998 zunächst als DJ, vollkommen offline und rein privat auf den Familienfeiern, und befreundeten Parties.

2002 kam der Sprung in die professionelle Ebene mit ersten Club-Abenden im Cult-HH (80er-Party). 2004 dann der nächste Schritt zum Resident-DJ im Drafthouse Hamburg. Englisch-sprachige Rockmusik, wie man sie üblicher Weise in den Kneipen entlang der berühmten Routes in den USA erwartet, in Abwechslung mit Rock-Bands live auf der Bühne.

2008 dann die Einladung ins Onlineradio. Nach anfänglichem Zögern leckte Symeon schnell Blut und wurde Moderator. Als Radio DarkFire 2009 gegründet wurde, war er der erste Moderator, der zusätzlich zum Gründerteam im Sendeplan stand. Seitdem engagierte er sich immer mit Herzblut für die aufstrebende Station.

Im Dezember 2014 wurde er für die Sendeleitung vorgeschlagen und vom Team mittels Abstimmung bestätigt. Seitdem leitet er mit dark-kisses den Sender. Symeon ist also nicht nur einer der Moderatoren der ersten Stunde.

Er zeichnet auch verantwortlich für alle rechtlichen Bereiche: Lizenzen, Verträge, Kooperationen. Wer Fragen zur Technik hat, ist bei ihm richtig; ebenso, wenn es um Interviews (even in English), oder gegenseitiges Verlinken geht.

Außerdem ist er Urheber der Sendeformate “Syms Dark Drafthouse”  “SDD-Spezial” und “Symeon In The Mix” .



Radio DarkFire

Rock, Gothic, Folk, Synthpop, EBM and many more!

Current track
TITLE
ARTIST

Background