Current track

Title

Artist


ISNH joins Radio DarkFire

Written by on 19. Juli 2020

Eine neue Kooperation: [Insert Scary Name Here] bei Radio DarkFire.

Seit März 2020 sind Patrick alias Dark Wanderer und Patrick alias Padrigg nun bei Twitch aktiv.

Die Ausgangs- und Kontaktbeschränkung hat den beiden DJs die Arbeitsgrundlage entzogen, aber davon wollten sich die zwei wohlbekannten Künstler nicht abhalten lassen. Zuvor haben sie sich sowohl beim Schwarzen Mannheim als auch beim Christopher Street Day (CSD) Stuttgart sowie diversen eigenen Veranstaltungen namen “Elysium” in die Herzen der Menschen gespielt.

Darum haben die beiden Patricks sich kurzer Hand mit dem Thema Live-Streaming auseinander gesetzt, und ihren Kanal “Insert Scary Name” gegründet.
Dort spielen sie Mittwochs und Samstags für eine ständig wachsende Community live DJ-Sets, wie sie auch im Elysium, oder dem Schwarzen Mannheim zu hören wären – nur eben über Kamera in euer Wohnzimmer gebeamt.

Zu Pfingsten fand dann das Darkstream Festival in der Moritzbastei Leipzig statt. Ursprünglich wollten die Herren lediglich einen DJ-Beitrag leisten. Doch dann kam alles anders!

Beim DSF sollte es in den Nächten DJ-Sets zu sehen und zu hören geben. Doch YouTube und seine Bots machen sich nichts aus Lizenzen von Landesmedienanstalten. Sobald ein Lied der Major Labels läuft, dauert es 10 Sekunden, und der Stream wird unterbrochen. ISNH schlagen den Bots ein Schnippchen, weil sie über das gesamte Wochenende nonstop streamen. Und das Publikum feiert sie dafür.

Seit Pfingsten geht es für ISNH bergauf. Zum Beispiel entsteht eine enge Zusammenarbeit mit den Brasilianern von Hidden Souls (Echozone). Sie bringen zum einen eine ganze Fanbase mit. Zum anderen wächst das Publikum auch in Nordamerika, so dass der Chat mittlerweile neben Deutsch und Englisch auch erste spanische Anteile zeigt.

Jetzt haben die Herren von [Insert Scary Name Here] mit Symeon einen neuen Plan: ISNH auch “To Go”, mit dem sparsamen Audio-Only-Stream.

Neugierig geworden? Dann schaltet am Mittwoch, 22.07.2020 ab 18 Uhr ein. Egal ob original mit Bild bei Twitch, oder sparsam bei Radio DarkFire.

Symeon

[ISNH] im Netz:
Twitch-Kanal: https://www.twitch.tv/insertscarynamehere/
Website: http://www.insert-scary-name-here.de
Facebook: https://www.facebook.com/insertscarynamehere/
Instagram: https://www.instagram.com/insertscarynamehere/
Twitter: https://twitter.com/flederpost


Continue reading