Radio DarkFire

128 kB/s

Current track

Title

Artist


Vicky spricht mit Enrico über “Gothic Gegen Missbrauch und Gewalt”

Written by on 11. Mai 2016

Interview mit Enrico von “Gothic Gegen Missbrauch und Gewalt”

by Vicky Wittke

Hallo!
Jetzt fragt ihr euch bestimmt wer ich bin! Da werde ich mich kurz mal vorstellen, bevor ich von meinem ersten Interview erzähle.

Ich bin Vicky und seit kurzem bei Radio Darkfire dabei. Ich bin 18 Jahre alt, und mache eine Ausbildung zur Packmitteltechnologin. Während  meiner Schulzeit war ich in der Redaktion eines Jugendradios. Da ich aber durch die Ausbildung kaum noch Zeit hatte, musste ich dieses Hobby leider aufgeben. Durch meinen Vati habe ich dann von Radio Darkfire erfahren, und mich sofort bei ihnen gemeldet. Nun freue ich mich über die Chance, Teil des Teams zu sein!

Jetzt komme ich aber endlich zu meinem ersten Interview: dies habe ich mit dem Enrico von Gothic gegen Missbrauch und Gewalt gemacht. Er hat den (noch nicht eingetragenen) Verein  vor 5 Jahren gegründet und bereits sehr viel erreicht.
Auf seiner Homepage gibt es ganz viele Informationen über das Thema Missbrauch und Gewalt. Z.B. haben sie eine Auflistung für Anlaufstellen, falls man Hilfe braucht; oder man kann auch erfahren, mit welchen Partnern der Verein zusammen arbeitet, usw. Am besten schaut ihr selbst mal dort vorbei. Der Enrico ist oft auf Festivals und Konzerten, wo man ihn auch persönlich sprechen und sich Informationsmaterial holen kann. Wenn ihr mehr wissen wollt, dann hört euch mein Interview an.

Ich wünsch euch viel Spaß beim Zuhören und noch einen schönen Tag.

 


Reader's opinions

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *