Current track

Title

Artist


Abgesagt – 10 Jahre Radio DarkFire – die offizielle Party!

Event info
Date: 7. März 2020
Time: 21:00
Event: https://www.facebook.com/events/1035496756819963/
Details
Nun hat dieser Irrsinn also doch auch unsere kleine Feier erwischt. In der kurzen Absage am Morgen hatte ich es bereits erwähnt: eure Sicherheit und Gesundheit sind uns wichtig.
 
Darum werden wir bis auf weiteres diese liebevoll geplante Party verschieben. Ein genaues Datum können wir erst nennen, wenn diese Paranoia abgeebbt ist. Wir bitten inständig um euer Verständnis.
 
DIe Gründe liegen auf der Hand: aufgrund der viralen Wirkung der Massenhysterie, angefeuert durch die Mainstream-Medien, weiß kaum noch jemand die Fakten von den Falschmeldungen zu trennen.
Wir sind auch keine Mediziner oder Virologen, um die Sachlage kompetent einschätzen zu können. Darum haben wir als Team entschieden, auf die Stimme der Vernunft zu hören.
 
Eine Reise quer durchs Land, birgt Risiken. So viel ist klar. Und damit wäre es verantwortungslos, solche Unternehmungen von euch zu erwarten.
Große Menschenmengen ebenfalls. Das steht auch fest. Behördliche Schließung möchte ich unserem Locke auch nicht antun. Der Ausfall über unbestimmte Zeit würde ihn härter treffen, als der Verlust durch unsere Umsätze an einem Abend.
Also ist es auch hier angezeigt, Rücksicht zu nehmen.
 
Uns blutet das Herz, das kann ich euch versprechen. Seit August 2017 planen, feilen und arbeiten wir auf diesen Termin hin – nur um nun den Rückzug antreten zu müssen. Das ist für uns eine der schwersten Entscheidungen während der letzten 10 Jahre gewesen. Wir sind aber überzeugt, dass es die richtige Entscheidung ist. Schließlich sollt ihr ja auch morgen noch genussvoll zuhören können. Und dazu braucht ihr eure Gesundheit – und auch unsere.
 
In diesem Sinne hoffen wir auf euer Verständnis, und bedanken uns dafür. Hoffen wir gemeinsam darauf, dass es schnell eine Heilung gibt. Damit wir diesen Termin nachholen können.
 
Dunkelfeurigst, euer Team von Radio DarkFire

 

Am 1. Dezember 2009 ging um Punkt 9 Uhr die erste Sendung über den Stream.
Mittlerweile haben wir ganze 10 Jahre bravourös absolviert. Drei Faceliftings unserer Webpräsenz durchgeführt, und sind sowohl im Webdesign, als auch in Audioqualität, sowie redaktionellen Inhalten der Vorreiter als Webstation für unser Genre im deutschsprachigen Raum. Dank eines weltweiten Netzwerks aus Künstlern, (Kunst-)Handwerkern und ModeratorINnen mit Herzblut sind wir Jahr für Jahr mit und für euch da draußen gewachsen.

Das … feiern wir jetzt! FREIER EINTRITT und faire Preise für leckere, gut gekühlte Getränke. Die perfekte Musikmischung müssen wir sicher nicht extra erwähnen, die versteht sich von selbst. ABER… das beste: Ihr könnt alle Beteiligten eures Lieblingssenders einmal persönlich kennenlernen -bis auf einen lieben Kollegen, der aus gesundheitlichen Gründen fehlen wird! Ganz ohne Monitor und Lautsprecherm, dafür mit Handschlag und Selfies (falls ihr denn wollt).

Wir freuen uns riesig auf euch und die amtliche Party.

Eine kleine Fototour zeigt euch, was ihr erwarten dürft.

Anreise Denkt man sich die Schlote der Papierfabrik weg, erkennt man, warum schon Göthe, Schiller und andere gern hier wanderten.
Willkommen in Saalfeld Dieses Schild steht symbolisch an der Stelle, wo sich einst die Stadtmauer befand.Links geht es zum historischen Stadtkern, rechts in die weite Welt...
Blick auf den Stadtkern Wenn man so will, könnte man dies als die heutige Stadtmauer ansehen. Wir schauen auf die gotische Stadtkiche und in RIchtung des Marktplatzes.
Das Blankenburger Tor Hier stehen wir auf der Blankenburger Straße und schauen auf das Blankenburger Tor. Die Saalfelder nennen diese Straße gern den "Boulevard.
Stadtkirche zu Saalfeld Diese Kirche wurde im 16 Jh. im Gothik-Stil erbaut, und gehört zur evangelischen Gemeinde. Ihr inneres ist beeindruckend, und kann gut mit katholischen Gebäuden mithalten.
Geschafft: Wir sind da! Dies ist die Front der Bar "Locker Vom Hocker". Hier feiern wir gemeinsam.
Seid gegrüßt. dark-kisses und M. Kruppe bilden hier exemplarisch das Empfangskomitée
Sport, Musik, und Drinks Wer gern mehr möchte als einfach nur bei guter Musik gekühlte Drinks zu genießen, kann hier eine Runde Darts spielen - kostenfrei!
Die Sitzgelegenheiten Ist man durch den Windfang hindurch, geht man 2 Stufen hinab, und steht inmitten der gemütlichen Sitzmöbel. Ein Großbild-TV sowie ein Beamer mit Leinwand ermöglichen wettergeschützes Public Viewing.
Und wo wird getanzt? Na hier... M. Kruppe zeigt, wie gemütlich die Deckenhöhe ist. Alles da, was man braucht: Licht, Discokugel, Nebelmaschine und sogar... Eine Pole-Dance-Stange.
Außenbereich 1 Von der Tanzfläche aus, kann man vor 22 Uhr den Außenbereich nutzen. Überdacht kann man hier gut sitzen. Sogar mit Heizpilzen an kühleren Tagen.
Außenbereicht 2 Aus einer anderen Perspektive... So kann man gut erkennen, wie geräumig es hier ist. Und noch etwas ...
Der Kamin mit Rost In diesem Kamin kann man wunderbar Thüringer Spezialitäten braten... Aber auch als reine Wärmequelle ist er bestens geeignet.
Der Platz für Musik Hier kommt die Musik aus der Retorte zustande.
Der Platz für Musik Das "kleine Besteck" für mobile Musik...
Der Platz für Musik Die kleine Bar ist nicht nur gemütlich, und bietet ein breites Spektrum an Getränken. Sie ist auch verhältnismäßig modern ausgestattet mit Großbildfernseher und Beamer mit dazugehöriger Leinwand.
Der Platz für Musik Die kleine Bar ist nicht nur gemütlich, und bietet ein breites Spektrum an Getränken. Sie ist auch verhältnismäßig modern ausgestattet mit Großbildfernseher und Beamer mit dazugehöriger Leinwand.

Add to Google Calendar

Add Now